22.7.2016: Frankfurter Friedensfreunde

Marlis Reimann und Bernd Malle, Wittelsbacher Allee 29, 60316 Frankfurt am Main, Telefon 069 48006007 
Ein kurzer Bericht über unsere Büchel­-Mahnwache am 22.7.2016 :
Wir waren am Eingangskreisel von circa 9 bis 18 Uhr mit unseren Sandwiches, teilweise abwechselnd.

Das Material-Depot konnten wir beim besten Willen nicht öffnen. Wir behalfen uns deshalb mit dem Holzkreuz zwecks besserer Sichtbarkeit.

Keine besonderen Vorkommnisse, außer: Aufforderung des Eingangsposten, die Bilder zu löschen, die wir vom Eingangbereich gemacht hatten. Im Ton und Auftreten dabei höflich bis freundlich. Um des lieben Friedens willen einigten wir uns darauf, eines zu löschen, das über das Hinweisschild etwa 50 m in den Eingangsbereich zielte.

Darüberhinaus ein LKW-Fahrer, der auf uns zuging und sich beschwerte, wir würden uns mit unseren Aktionen keine Freunde machen, da sie im Berufsverkehr zu erheblichen Staus auf der Strecke führten, welche aufgrund von Umleitungen ohnehin überbelastet sei. Mag sein, dass er bei Blockaden damit Recht hatte. Das muss aber, wir kennen das von Blockaden der Frankfurter Air-Base, nunmal vom Zweck des Anlasses her ertragbar sein. Ansonsten erzählte er Unsinniges über die Atomwaffen. Wir beendeten die Diskussion einigermaßen friedlich.

Ansonsten keine unfreundlichen Aktionen der Autofahrer. Einige positive Wink- oder Hupzeichen.

Schließlich: Wir hinterließen unsere Sandwichies sichtbar aufgehängt bei unserem Abschied im Eingangsbereich. Witzigerweise entfernte sie die Torwache noch während wir an der Haltestelle auf den Bus warteten und trug sie als Trophäen unzerstört davon.
So etwa war´s. Nach Möglichkeit werden wir ähnliches in den kommenden Jahren wiederholen. Bis dahin
rote Grüße von
Marlies und Bernd (Frankfurter Friedensfreunde / DKP)