Warum ich mindestens einmal im Jahr etwas gegen die Atombomben tun werde, die in Büchel (Eifel) stationiert sind:


Annemarie und Bernhard Willner, Herzberg /Elster: "Wer zum Schwert greift, wird durch das Schwert umkommen" (Mt. 26,52). Der Glaube an erlösende Gewalt verdirbt die eigene Seele! Der Mythos atomarer Abschreckung wird Zivilisationen zerstören! Wir bangen um die Zukunft der nächsten Generationen!

Ute Finckh-Kraemer, MdB, SPD: Atomwaffen müssen abgerüstet werden. Ihre Modernisierung ist ein falsches Signal. Deutschland muss sich noch mehr für die Wiederbelebung des Abrüstungsprozesses einsetzen und andere ermutigen, ebenfalls auf Abrüstung statt auf Modernisierung zu setzen.


Rainer Schmid, Aalen: Eine einzige Atombombe kann eine Großstadt zerstören. Der Auslöser kann sein: ein Unfall, ein Missverständnis oder militärische Muskelspiele. Sofort - ohne Bedingungen - alle Atomwaffen abschaffen!


Marion Küpker: "Wenn alle die Menschen, die sich gegen Atomwaffen aussprechen, sich jetzt verpflichten, zukünftig nur einmal im Jahr nach Büchel zu einer Aktion zu kommen, dann kriegen wir hier den nötigen Druck zur Verhinderung der nuklearen Aufrüstung aufgebaut"
(Marion Küpker ist internationale Koordinatorin gegen Atomwaffen der DFG-VK und zur Zeit vor Ort in Büchel für die 20-wöchige Aktionspräsenz